Bereitschaftsjugend

Seit über 15 Jahren gibt es nun die Jugendgruppen des Roten Kreuzes in Karlstein, die Dir eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bieten. Du hast in der Bereitschaftsjugend die Möglichkeit die Grundlagen der Ersten-Hilfe in einer Gruppe mit gleichaltrigen Kindern zu erlernen. Später kannst Du auch interessante Lehrgänge besuchen. Aber selbstverständlich steht nicht nur Unterricht auf dem Programm. In jeder zweiten Unterrichtstunde wird etwas anderes unternommen, wie zum Beispiel:

Pizza backen, Schwimmen gehen, Fahrradtouren, DVD-Abende und vieles mehr....


Den alljährlichen Höhepunkt stellt die einwöchige Skifreizeit dar. Hier können auch unsere Kleinsten das Skifahren lernen und die Pisten unsicher machen.

Solltest Du nun Lust bekommen haben, einmal bei uns hineinzuschnuppern, kannst Du jeden Freitag einfach vorbei schauen und Dir selbst ein Bild machen.



ab 5 Jahre bis Jahrgang 2003 freitags von 17:00 -18:30 Uhr (Bambinis)
ab Jahrgang 2002 freitags von 18:30 - 20:00 Uhr (Gruppe 1)



in der "Alten Schule" in Großwelzheim (Spessartstr.33)

Die Mitgliedschaft ist übrigens kostenlos!

 Impressum